SAMSONITE – GARANTIE

Alle Produkte von Samsonite werden strengstens getestet, um sicherzustellen, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, die strengsten Standards erfüllen. Sollte ein Problem mit einem Samsonite-Produkt (das "Produkt") auftreten, das durch Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung verursacht wird, wird Samsonite nach eigenem Ermessen das Produkt gemäß den hierin genannten Garantiebedingungen reparieren oder ersetzen. Die hier dargestellte Garantie gilt nur für die/den Erstkäuferin oder die/den Geschenkempfängerin des Produkts. Die Dauer der Garantie und die Bezeichnung der Waren, auf die sie sich bezieht, sind auf der Garantiedokumentation im Inneren des Produkts und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.

Elektrische und elektronische Komponenten sowie Anschlüsse, Kabel, Adapter und Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen. Die hierin beschriebenen Garantien gelten nur für Fabrikationsfehler und decken keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Pflege, Unfälle, Abrieb, Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen, Lösungsmitteln, Säuren, Wasser, normaler Abnutzung oder unsachgemäßer Handhabung durch den Spediteur (z.B. durch Fluggesellschaften) verursacht werden; kosmetische Schäden wie Kratzer, Beulen, Flecken, Farbveränderungen oder andere nicht funktionale Veränderungen im Aussehen des Produkts sind ebenfalls ausgeschlossen. Wenn Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, reichen Sie eine Reklamation bei der Transportfirma am Bestimmungsort ein, wenn möglich, bevor Sie die Zollabfertigung durchführen.

Während die Wartung oder Reparatur Ihres Produkts außerhalb der Garantiezeit von jedem Unternehmen durchgeführt werden kann, verlangt Samsonite, dass Sie Reparaturen im Rahmen der Garantie ausschließlich in einem zugelassenen Samsonite-Servicezentrum ("Servicezentrum") durchführen lassen. Unsachgemäße oder falsch durchgeführte Wartungen oder Reparaturen führen zum Erlöschen dieser Garantie. Um eines der weltweiten Service Center zu finden, klicken Sie hier oder besuchen Sie https://www.supportandgo.com/ServiceInfo/ServicePointLocation. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an Samsonite, da dies die Reparatur nur verzögert. Diese Garantie ist global und Sie können Ihr Produkt in jedem Service-Center der Welt reparieren lassen. Sie sind jedoch für alle Kosten verantwortlich, die anfallen, um das Produkt an ein solches Servicezentrum zu bringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Kosten für Verpackung, Versand und geltende Steuern.

Für den Garantieservice in einem Service-Center benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantiebeleg oder die Originalquittung. Das Service Center prüft, ob das Problem durch die Garantie von Samsonite abgedeckt ist oder nicht. Wenn die Garantie gilt, werden Sie darüber informiert, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Eine solche Reparatur oder ein solcher Austausch erfolgt auf Kosten von Samsonite, einschließlich der Kosten, die anfallen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Wenn das Produkt ersetzt werden soll und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ersetzt Samsonite ein wertgleiches Produkt.

Neben- und Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, die von anderen Personen als einem Service-Center ausgeführt werden, fallen nicht unter diese Garantie. Soweit nach geltendem Recht zulässig, werden stillschweigende Gewährleistungen hiermit ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produkts beschränkt. Die Herstellungsspezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Unsere Produktschlösser sind lediglich dazu bestimmt, ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern und können nicht notwendigerweise den Diebstahl des Produkts oder seines Inhalts, den Bruch oder das Eindringen von Flug- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden verhindern. Bitte überprüfen Sie Ihr Produkt sofort nach der Handhabung durch andere Personen.

Unsere Garantie soll Ihnen bestimmte Rechtsansprüche einräumen. Zusätzlich zu den hierin beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat oder von Land zu Land variieren, was den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz betrifft. Infolgedessen sind die in dieser Garantie ausdrücklich enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Ihren Fall anwendbar.

In der Europäischen Union haben Sie bei Vertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers: Samsonite Europe NV, Westerring 17, 9700 Oudenaarde, Belgien.

AMERICAN TOURISTER – GARANTIE

Alle Produkte von American Tourister werden strengstens getestet, um sicherzustellen, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, die strengsten Standards erfüllen. Sollte ein Problem mit einem American Tourister-Produkt (das "Produkt") auftreten, das durch Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung verursacht wird, wird American Tourister nach eigenem Ermessen das Produkt gemäß den hierin genannten Garantiebedingungen reparieren oder ersetzen. Die hier dargestellte Garantie gilt nur für die/den Erstkäuferin oder die/den Geschenkempfängerin des Produkts. Die Dauer der Garantie und die Bezeichnung der Waren, auf die sie sich bezieht, sind auf der Garantiedokumentation im Inneren des Produkts und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.

Elektrische und elektronische Komponenten sowie Anschlüsse, Kabel, Adapter und Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen. Die hierin beschriebenen Garantien gelten nur für Fabrikationsfehler und decken keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Pflege, Unfälle, Abrieb, Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen, Lösungsmitteln, Säuren, Wasser, normaler Abnutzung oder unsachgemäßer Handhabung durch den Spediteur (z.B. durch Fluggesellschaften) verursacht werden; kosmetische Schäden wie Kratzer, Beulen, Flecken, Farbveränderungen oder andere nicht funktionale Veränderungen im Aussehen des Produkts sind ebenfalls ausgeschlossen. Wenn Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, reichen Sie eine Reklamation bei der Transportfirma am Bestimmungsort ein, wenn möglich, bevor Sie die Zollabfertigung durchführen.

Während die Wartung oder Reparatur Ihres Produkts außerhalb der Garantiezeit von jedem Unternehmen durchgeführt werden kann, verlangt American Tourister, dass Sie Reparaturen im Rahmen der Garantie ausschließlich in einem zugelassenen American Tourister-Servicezentrum ("Servicezentrum") durchführen lassen. Unsachgemäße oder falsch durchgeführte Wartungen oder Reparaturen führen zum Erlöschen dieser Garantie. Um eines der weltweiten Service Center zu finden, klicken Sie hier oder besuchen Sie https://www.supportandgo.com/ServiceInfo/ServicePointLocation. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an American Tourister, da dies die Reparatur nur verzögert. Diese Garantie ist global und Sie können Ihr Produkt in jedem Service-Center der Welt reparieren lassen. Sie sind jedoch für alle Kosten verantwortlich, die anfallen, um das Produkt an ein solches Servicezentrum zu bringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Kosten für Verpackung, Versand und geltende Steuern.

Für den Garantieservice in einem Service-Center benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantiebeleg oder die Originalquittung. Das Service Center prüft, ob das Problem durch die Garantie von American Tourister abgedeckt ist oder nicht. Wenn die Garantie gilt, werden Sie darüber informiert, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Eine solche Reparatur oder ein solcher Austausch erfolgt auf Kosten von American Tourister, einschließlich der Kosten, die anfallen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Wenn das Produkt ersetzt werden soll und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ersetzt American Tourister ein wertgleiches Produkt.

Neben- und Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, die von anderen Personen als einem Service-Center ausgeführt werden, fallen nicht unter diese Garantie. Soweit nach geltendem Recht zulässig, werden stillschweigende Gewährleistungen hiermit ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produkts beschränkt. Die Herstellungsspezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Unsere Produktschlösser sind lediglich dazu bestimmt, ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern und können nicht notwendigerweise den Diebstahl des Produkts oder seines Inhalts, den Bruch oder das Eindringen von Flug- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden verhindern. Bitte überprüfen Sie Ihr Produkt sofort nach der Handhabung durch andere Personen.

Unsere Garantie soll Ihnen bestimmte Rechtsansprüche einräumen. Zusätzlich zu den hierin beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat oder von Land zu Land variieren, was den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz betrifft. Infolgedessen sind die in dieser Garantie ausdrücklich enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Ihren Fall anwendbar.

In der Europäischen Union haben Sie bei Vertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers: Samsonite Europe NV, Westerring 17, 9700 Oudenaarde, Belgien.

LIPAULT – GARANTIE

Alle Produkte von Lipault werden strengstens getestet, um sicherzustellen, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, die strengsten Standards erfüllen. Sollte ein Problem mit einem Lipault-Produkt (das "Produkt") auftreten, das durch Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung verursacht wird, wird Lipault nach eigenem Ermessen das Produkt gemäß den hierin genannten Garantiebedingungen reparieren oder ersetzen. Die hier dargestellte Garantie gilt nur für die/den Erstkäuferin oder die/den Geschenkempfängerin des Produkts. Die Dauer der Garantie und die Bezeichnung der Waren, auf die sie sich bezieht, sind auf der Garantiedokumentation im Inneren des Produkts und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.

Elektrische und elektronische Komponenten sowie Anschlüsse, Kabel, Adapter und Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen. Die hierin beschriebenen Garantien gelten nur für Fabrikationsfehler und decken keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Pflege, Unfälle, Abrieb, Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen, Lösungsmitteln, Säuren, Wasser, normaler Abnutzung oder unsachgemäßer Handhabung durch den Spediteur (z.B. durch Fluggesellschaften) verursacht werden; kosmetische Schäden wie Kratzer, Beulen, Flecken, Farbveränderungen oder andere nicht funktionale Veränderungen im Aussehen des Produkts sind ebenfalls ausgeschlossen. Wenn Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, reichen Sie eine Reklamation bei der Transportfirma am Bestimmungsort ein, wenn möglich, bevor Sie die Zollabfertigung durchführen.

Während die Wartung oder Reparatur Ihres Produkts außerhalb der Garantiezeit von jedem Unternehmen durchgeführt werden kann, verlangt Lipault, dass Sie Reparaturen im Rahmen der Garantie ausschließlich in einem zugelassenen Lipault-Servicezentrum ("Servicezentrum") durchführen lassen. Unsachgemäße oder falsch durchgeführte Wartungen oder Reparaturen führen zum Erlöschen dieser Garantie. Um eines der weltweiten Service Center zu finden, klicken Sie hier oder besuchen Sie https://www.supportandgo.com/ServiceInfo/ServicePointLocation. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an Lipault, da dies die Reparatur nur verzögert. Diese Garantie ist global und Sie können Ihr Produkt in jedem Service-Center der Welt reparieren lassen. Sie sind jedoch für alle Kosten verantwortlich, die anfallen, um das Produkt an ein solches Servicezentrum zu bringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Kosten für Verpackung, Versand und geltende Steuern.

Für den Garantieservice in einem Service-Center benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantiebeleg oder die Originalquittung. Das Service Center prüft, ob das Problem durch die Garantie von Lipault abgedeckt ist oder nicht. Wenn die Garantie gilt, werden Sie darüber informiert, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Eine solche Reparatur oder ein solcher Austausch erfolgt auf Kosten von Lipault, einschließlich der Kosten, die anfallen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Wenn das Produkt ersetzt werden soll und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ersetzt Lipault ein wertgleiches Produkt.

Neben- und Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, die von anderen Personen als einem Service-Center ausgeführt werden, fallen nicht unter diese Garantie. Soweit nach geltendem Recht zulässig, werden stillschweigende Gewährleistungen hiermit ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produkts beschränkt. Die Herstellungsspezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Unsere Produktschlösser sind lediglich dazu bestimmt, ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern und können nicht notwendigerweise den Diebstahl des Produkts oder seines Inhalts, den Bruch oder das Eindringen von Flug- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden verhindern. Bitte überprüfen Sie Ihr Produkt sofort nach der Handhabung durch andere Personen.

Unsere Garantie soll Ihnen bestimmte Rechtsansprüche einräumen. Zusätzlich zu den hierin beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat oder von Land zu Land variieren, was den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz betrifft. Infolgedessen sind die in dieser Garantie ausdrücklich enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Ihren Fall anwendbar.

In der Europäischen Union haben Sie bei Vertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers: Samsonite Europe NV, Westerring 17, 9700 Oudenaarde, Belgien.

GREGORY – BEGRENZTE LEBENSLANGE GARANTIE

Gregory Produkte werden äußerst sorgfältig getestet, um zu gewährleisten, dass die Outdoor Packs, denen Sie vertrauen, strengen Standards genügen. Sollte mit diesem Gregory Produkt (das "Produkt") ein Problem auftreten und dieses Problem auf Material- und Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein, so wird Gregory nach seinem Ermessen das Produkt gemäß den hier angeführten Garantiebedingungen entweder reparieren oder ersetzen. Die hier gewährte Garantie gilt nur für den ersten Käufer oder Geschenkempfänger des Produkts.

Die Garantie deckt lediglich Verarbeitungsfehler, jedoch keine durch unsachgemäßen Gebrauch (wie Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Vernachlässigung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport verursachte Schäden. Während Instandhaltungmaßnahmen, die nicht unter die Garantie fallen, sowie Reparaturen von jeder beliebigen Firma ausgeführt werden können, verlangt Gregory hingegegen bei Garantiereparaturen anerkannte Gregory Service Center. Bitte senden Sie das Produkt nicht direkt zu Greogory, dies würde nur zu Verzögerungen der Reparatur führen.

Ungenaue oder unrichtige Instandhaltungsmaßnahmen oder Reparaturen führen zur Unwirksamkeit der Garantie. Um ein Service Center finden zu können, klicken Sie bitte hier oder besuchen Sie https://eu.gregorypacks.com/de-de/repair-centers/. Diese Garantie ist global, was bedeutet, dass Sie Ihr Produkt in jedem autorisierten Gregory Service Center der Welt reparieren lassen können. Sie sind verantwortlich für alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Versand des Produktes an ein solches Service Center entstehen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf die Kosten der Verpackung, des Versandes und der gesetzlichen Steuern.

Für den Garantiedienst in einem Service Center benötigen Sie den Originalkaufbeleg. Das Service Center wird entscheiden, ob das Problem durch die Garantie von Gregory abgedeckt ist oder nicht. Gilt die Garantie, so wird Ihnen mitgeteilt, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Soll das Produkt ersetzt werden und dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich, wird Gregory dieses durch ein vergleichbares Produkt ersetzen.

Neben- und Folgeschäden sind ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitslöhne und Schäden, die bedingt durch die Arbeit von jemand anderes als durch das Service Center entstehen, sind von dieser Garantie nicht gedeckt. Soweit gesetzlich zulässig ist jede gesetzliche Gewährleistung hiervon ausgeschlossen. Die angebotene Garantie ist hier begrenzt auf den Wert des Produktes. Die Herstellungsmerkmale können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Prüfen Sie Ihren Artikel sofort nachdem jemand anderes als Sie mit ihm hantiert hat. Sofern der Artikel unterwegs beschädigt wurde (Transportschaden), machen Sie Ihren Anspruch bitte gleich am Ankunftsort bitte – wenn möglich - noch vor der Zollabfertigung bei der Transportgesellschaft geltend (diese ist versichert gegen derartige Schäden).

Diese Garantie soll Ihnen spezifische legale Rechte gewähren. Zusätzlich zu den hier beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die je nach Staat oder Land verschieden sind und sich auf den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Mängelhaftung, Schadenersatz für Aufwendungen bei Vertragserfüllung und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz beziehen. Somit kann es sein, dass die in der vorliegenden Garantie enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse nicht auf Sie zutreffen. 

In der Europäischen Union haben Sie bei Vertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers: Samsonite Europe NV, Westerring 17, 9700 Oudenaarde, Belgien.

TUMI – PRODUKTINFORMATION UND GARANTIE

Herzlich willkommen bei TUMI – der führenden internationalen Marke für exklusive Reise-, Business- und Lifestyle-Accessoires. Seit 1975 widmet sich TUMI dem Ziel, unseren Kunden eine herausragende Erfahrung mit unseren Artikeln zu bieten. TUMIs umfassende Produktgarantie reflektiert das Engagement des Unternehmens, seine Kunden auf lange Sicht zufriedenzustellen. Wir versprechen unseren Kunden insbesondere drei Dinge:

  1. Sie werden Freude an unseren innovativen Produkten haben, deren Design und Verarbeitung höchsten Ansprüchen genügen;
  2. Sie genießen bei uns Kundenbetreuung der Spitzenklasse;
  3. Unsere beschränkte Garantie für bei autorisierten TUMI-Stores oder -Händlern gekaufte Artikel gilt wie folgt: Fünf (5) Jahre bei Artikeln aus unserer Reise-, Business- oder Taschenkollektion; Zwei (2) Jahre bei Artikeln wie Brieftaschen oder Accessoires.

Die Garantie von TUMI erstreckt sich auf den ursprünglichen Eigentümer; sie ist unkompliziert und umfassend und nur ein Teil von TUMIs Kundenengagement. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an service_eu@tumi.com. Wenn Sie mit einem Kundenservice-Mitarbeiter sprechen möchten, finden Sie die Kontaktdaten unter TUMI.com/customer-service.

Erstes Jahr nach dem Kauf: Sorglos

Wenn Ihr TUMI-Produkt innerhalb der ersten zwölf (12) Monate nach dem Kauf beschädigt wird – z. B. durch natürliche Verschleißerscheinungen, bei der Gepäckbeförderung von Fluggesellschaften oder durch andere Transportschäden – übernimmt TUMI alle Reparaturkosten einschließlich der Versandkosten von und zu unserer Reparaturstätte. Wenn wir feststellen, dass der Schaden an dem Produkt irreparabel ist, werden wir es ersetzen. Wenn wir feststellen, dass kein Ersatzprodukt verfügbar ist, erhalten Sie ein Produkt von vergleichbarem Wert. Schäden, die nicht gedeckt sind, sind Beschädigungen durch Missbrauch, kosmetische Schäden (wie verkratztes Leder oder verschmutzte Stoffe) sowie Neben- oder Folgeschäden wie Beschädigung oder Verlust von Tascheninhalten, Nutzungsverlust, Zeitverlust oder ähnliche Kosten.

Vom 2. bis zum 5. Jahr bei Reisetaschen, Business-Taschen, Umhängetaschen, Tragetaschen, Rucksäcken und Handtaschen sowie im 2. Jahr bei Portemonnaies, sonstigen Accessoires und Bekleidung: Die Garantie gilt bei Herstellungsmängeln und natürlichen Verschleißerscheinungen.

Vom zweiten bis fünften Jahr Ihres Besitzes eines Reiseartikels, einer Business-Tasche oder einer anderen Tasche von TUMI und während des zweiten Jahres bei Portemonnaies oder Accessoires repariert TUMI jeden Artikel, der durch natürliche Verschleißerscheinungen beschädigt wurde oder bei dem Material- oder Herstellungsmängel vorliegen, einschließlich sämtlicher struktureller Defekte (wie kaputte Griffe, Reißverschlüsse oder Schlösser). Vom zweiten bis fünften Jahr gilt die Garantie nicht für entstandene Beschädigungen bei der Gepäckbeförderung durch Fluggesellschaften oder andere Transportschäden. Schadensersatzansprüche für Transportschäden müssen beim Beförderungsunternehmen geltend gemacht werden. Weitere Schäden, die nicht gedeckt sind, sind Beschädigungen durch Missbrauch, kosmetische Schäden (wie verkratztes Leder oder verschmutzte Stoffe) sowie Neben- oder Folgeschäden wie Beschädigung oder Verlust von Tascheninhalten, Nutzungsverlust, Zeitverlust oder ähnliche Kosten. Zur normalen Abnutzung von TUMI Outerwear gehören nicht verloren gegangene oder fehlende Knöpfe, gerissene Stoffe oder Leder oder kosmetische Schäden wie oben beschrieben.

Ihre einzige Verantwortung besteht darin, uns das Produkt zu Reparaturzwecken in einer frankierten Postsendung zuzuschicken oder es zu einem TUMI-Geschäft oder einem autorisierten TUMI-Händler zu bringen, der Ihren Reparaturauftrag gerne entgegennimmt. In einigen Fällen kann eine geringe Bearbeitungsgebühr anfallen. Viele Reparaturarbeiten können kostenfrei direkt im TUMI-Geschäft ausgeführt werden. Wenn Ihr Artikel doch an unseren Betrieb geschickt werden muss, werden wir ihn umgehend reparieren und ohne zusätzliche Kosten an Sie zurückschicken. In Fällen, in denen unsere Garantie nicht gilt, lässt das Servicezentrum vor Ort Ihnen sofort einen Kostenvoranschlag für alle möglicherweise anfallenden Reparatur- und Rücksendekosten zukommen.

Sie können über Jahre hinaus mit erstklassigem Kundendienst rechnen

Viele unserer Kunden besitzen ältere, weitgereiste Taschen, die älter als fünf Jahre sind und die sie gerne überholen oder reparieren lassen würden. Diesen Kunden bieten wir einen zuvorkommenden und engagierten Kundendienst sowie eine qualitativ hochwertige Reparatur und Überholung zu einem angemessenen Preis. Wenn wir die Tasche nicht reparieren können, schlagen wir Alternativen vor. Bitte rufen Sie das Servicezentrum vor Ort an, bevor Sie Ihren Artikel zur Reparatur oder Überholung schicken, damit Versand- und Bearbeitungskosten sowie andere Gebühren besprochen werden können.

Hundertprozentiges Engagement

Das Entscheidende ist, dass wir bei TUMI alles daran setzen, Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufriedenzustellen. Wenn Sie einmal die Vorzüge unserer Produkte entdeckt haben und sie zu schätzen wissen, werden diese hoffentlich zu treuen Begleitern auf Lebenszeit. Sie können uns unter TUMI.com/my-account/repair-services rund um die Uhr online erreichen. Wenn Sie mit einem Kundenservice-Mitarbeiter sprechen möchten, finden Sie die Kontaktdaten unter TUMI.com/customer-service..

Kaufbeleg

Bitte bewahren Sie Ihren Kassenbeleg als Kaufnachweis auf. Dieser ist zum Nachweis für die Deckung Ihrer Garantie erforderlich. Außerdem dient er als Nachweis, dass Sie Ihr Produkt bei einem autorisierten TUMI-Einzelhändler gekauft haben. Unsere beschränkte Garantie betrifft nur Produkte, die bei einem autorisierten TUMI-Geschäft oder -Händler gekauft wurden. Wenn Sie Ihre Quittung nicht mehr haben, können wir möglicherweise Ihre Tracer-Historie verwenden, um Ihren Garantieanspruch zu prüfen.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr TUMI-Produkt zu registrieren: TUMI.com/tumi-tracer/register-your-tumi.

Bei der Registrierung im TUMI Tracer® Programm wird das Kaufdatum erfasst, so dass Ihre Daten in unserem System gespeichert werden. Sollten Sie jemals unseren Reparaturservice in Anspruch nehmen müssen, können wir überprüfen, ob Ihre Tasche noch unter Garantie ist. Nicht alle von uns hergestellten Artikel haben eine Tracer-Nummer, aber die meisten unserer Gepäckstücke, Taschen und Aktenkoffer haben eine. Sollte der betreffende Artikel nicht bei TUMI Tracer® registriert sein, liegt es in Ihrer Verantwortung, einen Kaufnachweis bei einem autorisierten TUMI-Händler zu erbringen. Weitere Details zur Tracer-Registrierung finden Sie auf unserer Tracer-Registrierungsseite. Bitte beachten Sie: Eine Tracer-Registrierung ohne Kaufnachweis ist kein gültiger Garantiefall. Sie benötigen den Original-Kaufbeleg, um den Kauf bei einem autorisierten TUMI Händler zu bestätigen.

Diese Garantie verleiht Ihnen bestimmte Rechte, wobei Ihnen je nach Staat auch noch weitere Rechte zustehen könnten. In bestimmten Staaten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden verboten. In diesem Fall hat der obige Ausschluss bzw. die obige Beschränkung für Sie möglicherweise keine Gültigkeit.

In der Europäischen Union haben Sie bei V ertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers: Tumi Services GmbH, Hans-Böckler-Straße 6, 59423 Unna, Deutschland.